Ist Kino heutzutage überflüssig?

15 Antworten

Ich denke das es irgendwann sowieso dazu kommt das Kino überflüssig wird alleine wie du es sagst durch die Streaming Dienste die vielleicht in naher Zukunft auch legal Kinofilme anbieten.

Wiederum finde ich Kino ganz nett bspw. wenn man mit Freunden unterwegs ist oder ein Date hat. Die Soundkulisse im Kino ist natürlich auch was ganz besonderes. Ich denke es gibt nicht viele die zu Hause so aufdrehen können ohne das es eventuell auf Dauer Ärger mit den Nachbarn oder Mutti gibt.

Aber die Kinozahlen haben in letzten Jahren durch Illegales Streamen eh deutlich nachgelassen.

VG

Man kann schon lange Filme im Kino und auch Zuhause schauen. Das ist nicht nur seit Streamingdiensten so. Es wurden auch schon immer Filme fürs Kino, fürs Fernsehn oder für den heimischen Recorder produziert.

Versuche mal einen Film der gerade in den Kinos läuft auf Netflix & co zu streamen. Da musst du schon warten bis die Kinozeit vorbei ist und wenn die Filme dann auf Netflix zu sehen sind, kann man sie sich auch kaufen.

Klar, kann man warten bis die Filme dann bei Netflix und co verfügbar sind, aber gerade im Winter finde ich einen Kinobesuch eine tolle Aktivität mit Freunden oder Familie. Anstatt seine Freizeit in seiner Bude zu verbringen.

Für gemütliche Abende oder faule Tage sind dann wieder Streamingdienste und BluRay/DVDs toll.

Für mich schon fast ja. Kino ist zu teuer geworden und es werden auch kaum noch gute Filme gemacht. Nichts als Remakes, zigste Fortsetzungen oder irgendwelche Superheldenfilme. Interessiert mich alles nicht wirklich mehr als 11 oder gar 13 Euro Euro für eine Karten am Wochenende dann noch Getränke ist schon etwas happig für gerade mal 2 Stunden oder 2,5 Stunden Unterhaltung. Da ist man zu zweit schnell 50 Euro los . Besondern für die Getränke usw zahlt man wirklich Wucherpreise

Ja, klar kann man Filme auch zu Hause sehen.

Was das tolle am Kino ist, dass es ein sehr großes Bild ist und der Sound ist im Kino viel besser als daheim.

Auch die Lautstärke und der Bass sind wichtig um einen Film richtig zu fühlen.

Ein Actionfilm kommt erst im Kino richtig gut raus.

Es gibt halt auch Leute mit genug Geld und einem Eigenheim, die bauen sich ein Heimkino in den Keller. Mit Beamer und Soundsystem. Das ist auch toll, kostet aber 40.000€ wenn man gute Qualität will.

Dann doch lieber mal ins Kino.

Woher ich das weiß:Hobby

Ansichtssache.

Nur weil es Alternativen gibt muss es ja nicht automatisch überflüssig sein.

  • Es gibt auch Digitalkameras, trotzdem gibt es noch Film.
  • Es gibt auch Musikstreaming, trotzdem gibt es noch Radiosender.
  • Es gibt die Musik auch digital, trotzdem gibt es noch Schallplatten.