Ist Jodsalz gesund und unbedenklich?

2 Antworten

Ja , 2 g jodiertes Salz sind ungefähr 30 % des Tagesbedarfs . Auch Fisch ist sehr gut . Es gibt auch noch Salz mit Jod und Fluor zusammen . ( gut gegen Karies ) . Algen sind sehr hoch konzentriert ; man sollte davon nur ganz wenig einnehmen .

Woher ich das weiß:Recherche

jodsalz ist das einzig gute mittel um genug jod zu kriegen. jod ist sonst nur in fisch und algen wenn ich da nichts verwechsel, aber man müsste das viel und regelmäßig essen.