Ist Italien ein reiches Land, weil sie haben ein hohes BIP glaube sogar in TOP 10?

3 Antworten

Je nachdem, eher die nördliche Region - wie bspw. Venetien, Lombardei, Emilia-Romagna, Piemont und Trentino-Südtirol etc. - In Mittelitalien ist evtl. die Toskana besser dabei, aber stattdessen im Mezzogiorno bzw. der Süden gilt als „Sorgenkind“.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emilia-Romagna -> siehe unter „Wirtschaft“.

Kommt drauf an wo und in welcher Hinsicht. Der Norden Italiens soll vom Finanziellen ziemlich reich sein, während der Süden wohl deutlich ärmer ist. Dafür ist es aber im Süden Italiens landschaftlich weitaus schöner und interessanter als im Norden und das ist auch wiederum eine Form von Reichtum.

Gruß NicoFFFan

Eigentlich schon. Natürlich regional stark anders. Aber durch ihre hohen Schulden und den damit verbunden Kosten sind sie nicht in der Lage ihre öffentlichen Ausgaben und Investitionen entsprechend zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung