Ist Hitler weltbekannt?

3 Antworten

In der westlichen sowie der westlichen Welt ist er zu einer Art Ikone der Popkultur sowie zu einem säkularen Ersatz für den christlichen Teufel geworden. In den Entwicklungsländern hingegen ist er weniger wichtig und wird teilweise auch geachtet, da er gegen Kolonialimperien wie England, Holland, Frankreich und Amerika gekämpft hatte.

Einige Länder, beispielsweise Eritrea haben sehr schlechtes Presserecht und kaum Bildung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dort noch nie etwas von ihm gehört haben.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historikerin für Mittelalter und Spätvenezianische Zeit

Ja, die Leute von North Sentinel Island (Indien) dürften wohl noch nie was von Hitler gehört haben. Oder vom Zweiten Weltkrieg. Oder von der Atombombe.