Ist "Handy" Englisch?

10 Antworten

Handy auf englisch bedeutet nützlich. Da wirst du schon seltsam angeschaut werden, wenn du über ein Handy redest. Die englische Bezeichnung ist mobile oder mobilephone, bzw. cellphone.

earnest  05.01.2022, 06:28
  • mobile phone

Ja, als Adjektiv ("handlich", "geeignet"), aber nicht für das "Handy".

Üblich:

  • mobile (phone)
  • cellphone
  • smartphone

So, a smartphone can come in handy.

Gruß, earnest

Kein englischer native speaker weiß, was im Deutschen mit handy gemeint ist. Dort heißt es cellphone oder mobile phone 🙂

Lg

Icelady13  05.01.2022, 00:32

Bei uns heißt es "mobile" ;-)

Nein, im englischen ist Mobile Phone oder eher nur mobile korrekt.