Ist Hackfleisch vom Schwein gesund, ungesund oder Neutral?

3 Antworten

Ein einzelnes Lebensmittel ist weder gesund, noch ungesund. Schwein enthält viele Vitamine und Eiweiß und nein, nicht mehr Fett als Geflügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eher neutral, aber da muss man sich schon das Stück Fleisch aussuchen und durch den Wolf drehen (lassen). Was da fertig abgepackt im 08/15 Supermarkt in der Kühltheke liegt, ist im besten Fall Hackfett mit Fleischgeschmack. Sogar gemischtes Hackfleisch ist teilweise übelster Abschnitt.

Das kommt drauf an. Wenn man sich vegan ernährt und keine Supplements nutzt, wäre Schweinehack gesund.

Wenn man nur Schweinehack isst, wäre das ungesund