Ist eure Hauptkommunikation als Apple User auf WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fast nur WhatsApp 50%
Eher WhatsApp 25%
Fast nur iMessage 17%
Eher iMessage ("Nachrichten") 8%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher WhatsApp

Hauptsächlich WhatsApp, gefolgt von Instagram, Discord und zuletzt iMessage.

iMessage würde ich gerne öfters nutzen, nur leider nutzen es sehr wenige und nicht jeder hat ein iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Fast nur iMessage

Guten Tag!

In meinem Freundes-/Familien- und Bekanntenkreis wird fast ausschließlich ein iPhone benutzt. Wir kommunizieren daher über den hauseigenen Messenger Dienst ,,iMessage", der bereits im System von Apple standardmäßig integriert ist. Der Messenger hat sich mit der Zeit deutlich verbessert. Folgende Features und Funktionen gefallen mir bei iMessage:

  • Auf allen Apple Geräten standardmäßig installiert (kann bei Bedarf in den Einstellungen abgeschaltet werden)
  • Ende-zu-Ende Verschlüsselung
  • Erstellen von Gruppen
  • Problemlose Übertragung von Inhalten wie Fotos und Videos
  • Synchronisierung zwischen anderen Apple Geräten
  • Stabil

Diese Features haben Messenger wie WhatsApp schon lange. Ich komme mit iMesssage schon seit Jahren aber sehr gut zurecht. Funktioniert bis heute tadellos.

Personen ohne iPhone schreibe ich entweder per SMS oder über Signal. Am liebsten greife aber zum Telefon!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
GurkenCombo
Fragesteller

Danke, kann es sein dass das von einem Sales Apple Mitarbeiter kam?

Fast nur WhatsApp

Läuft eigentlich nur über WhatsApp. Bin zufrieden damit und reicht vollkommen aus. Bin nicht so der Wechsel Typ, es läuft solange es funktioniert.

Eher WhatsApp

Als ich noch iPhone Nutzer war, hab ich das meiste schon über WhatsApp geschrieben. Nur selten iMessage, das funktioniert ja auch nur mit anderen Apple-Nutzen, sonst wird es als SMS gesendet.

Auch als Appleuser nutze ich nichts dergleichen! Der IT-Forensiker in mir schlendert Amok, wenn er mitbekommt, was da alles mit seinen Daten angestellt wird!