Ist es wirklich so schlimm in einem Kinder-und Jugendheim?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Aufsichtspersonal wird kein Kind geschlagen. Die Schlägereien un andere schlimme Dinge finden unter den Jugendlich statt, wenn man sich mit denen einlässt.

lovelove11
Fragesteller

Das wär auch krass,wenn ein Aufsichtspersonal die Kinder schlagen würde.Ich glaube solche äußerst schrecklichen Ereignisse passieren eher in anderen Ländern als in Deutschland ? Kann das sein ?

Reanne  28.11.2015, 22:24

Danke für den Stern.

Ich habe dort mehrere Wochen mal ein Praktikum absolviert. Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten dass es Kindern dort meist besser geht als in ihren ursprünglichen Familien. Nicht ohne Grund mussten sie in so ein Kinder und Jugendheim. So haben Sie jemanden der sich kümmert, saubere Klamotten und feste Mahlzeiten.
Die Betreuer haben normalerweise eine Ausbildung und schlagen die Kinder nicht. Was in einzelnen Fällen passiert weiß ich natürlich nicht.
Durch oftmals schlechte Vergangenheit und falsche soziale Kontakte kommt es, dass viele von den Kindern/Jugendliche Drogen nehmen oder sich prügeln. Auch die Betreuer können nicht alles verhindern und die Kinder in Watte packen

Sowas hat es sicher gegeben und vielleicht gibt es das irgendwo auch noch .. aber das sind schlimme Einzelfälle.

Ein Freund von mir arbeitet in einem Kinderwohnheim .. er kennt dadurch natürlich auch andere Heime und dort ist sowas nicht vorgekommen.

lovelove11
Fragesteller

Als Sozialarbeiter ?

Als ich eine Woche in Wien in so nem Heim war, war es nicht so schlimm wie oben genannt. Dennoch nicht die nettesten Zeitgenossen...

Sie Drogen nehmen auch Kinder die Zuhause leben

lovelove11
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch.Aber dort soll es besonders schlimm sein.

FreshDumbeIdore  19.10.2015, 23:53

Naja wenn du im Heim einen Querschläger hast und der irgendwie an das Zeug rankommt hat der Dealer sofort viele neue Kunden. Also ja eigentlich schon