Ist es wahr, dass Russen Raketen haben die jedes Abwehrsystem durchdringen können?

7 Antworten

Im Krieg kommt es auch zu Informationskrieg. Ich glaube genau wissen tut das nur das russiche Militär. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass nicht jede Rakete zuverlässig abgefangen werden kann

Es gibt keine 'Wunderwaffen', entsprechend sind solche Aussagen (wenn man nicht gegen alle erdenklichen Systeme getestet hat) immer fragwürdig und mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Das gitl übrigens auch in der Umkehrung, kein Abwehrsystem fängt jede Rakete ab.

Interkontinentalraketen, die mit mehrfacher Überschallgeschwindigkeit fliegen und obendrein noch mehrere Sprengköpfe je Rakete tragen, können nicht zuverlässig abgefangen werden.

Eine Bombe kommt immer durch.

BigMaul
Fragesteller

Weißt du wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, 1 aus 10 abzufangen?

Woher kennt Russland jedes Abwehrsystem?

wenn man es kennen würde oder irgendwo in wikipedia steht, wäre es doch kein gutes Abwehrsystem mehr.

BigMaul
Fragesteller

So wie Systementwickler nicht jede Rakete kennen können.

MenschDNA  14.03.2024, 19:29
@BigMaul

Wenn man Abwehrsysteme hat mit EMP kannst du mit einer 100 Milliarden Dollar Antimaterie Rakete ankommen und es bringt nix

MenschDNA  14.03.2024, 19:32
@BigMaul

Elektromagenticher Impuls, schaltet alles elektronische ab

du könntest gar nicht dazu kommen eine Atomrakete abzufeuern

BigMaul
Fragesteller
@MenschDNA

das kann sein. es sei rakete hat keine Elektronik

MenschDNA  14.03.2024, 19:33
@BigMaul

trotzdem muss sie abgefeuert werden. und USA hat ihre blicke 24/7 auf jeden erdenklichen Silo oder versteckten Unterwassersilo auf dieser Erdkugel. wenn etwas geplant wird, wissen sie es schon stunden vorher

MenschDNA  14.03.2024, 19:34
@BigMaul

nein, die haben zu wenig Geld für solche Maßnahmen

Nein, auch die Kinschal-Raketen wurden schon abgefangen.