Ist es ungefährlich WoW-Gold bei MMOGA zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es legal das Gold zu kaufen, Du kannst kaufen soviel du willst
da kann Dir absolut niemand etwas

ABER, Wenn du das Gold dann im Spiel annimmst, egal ob direkt, Post oder wie auch immer das ist, naja nicht illegal aber gegen die Regeln und kann zum Accountbann führen.

Ist vergleichtbar mit dem Hausrecht, WOW ist das Haus das Blizzard gehört und somit können die bestimmen was sie in Ihrem Haus dulden und was nicht

dancefloor55  30.06.2015, 09:32

Natürlich ist es legal das Gold zu kaufen, Du kannst kaufen soviel du willst
da kann Dir absolut niemand etwas

theoretisch ja - das Gold auf solchen Seiten wurde aber nicht ehrlich erspielt. Wenn ich mir legal nen Diamanten kaufe dann darf ich das. Kaufe ich wissentlich einen geraubten Diamanten (illegaler Erwerb) dann mache ich mich auch strafbar.
die Seite bietet Gold von X spielen an - glaubst du ernsthaft die haben ein heer von Spielern die das Gold sich legal in dem Spiel erspielt?

zeratraker3  02.10.2016, 00:51
@dancefloor55

Natürlich ist das Gold legal erspielt.
Schon mal was von Chinafarmern gehört?

Man könnte auch einfach all diese Unsicherheiten umgehen und die Goldmünze (die Blizz extra dafür reingebracht hat) kaufen und ein bischen warten, bis jemand sie ingame gekauft hat. Auf meinem Realm (VOLL) liegt der Wert so zwischen 47k und 53k. Damit is dir geholfen, da du fürn 20er ca. 50k bekommst und der ingame Käufer freut sich, dass er für Spielgeld nen Monat zocken kann...

theriddler29
Fragesteller

ist diese Münze eigentlich Serverübergreifed handelbar? Also z.B. ich kauf eine mit meinem Char auf Thrall und schicke sie dann an meinen Char auf Antonidas und verscheuer sie dann da?

CalorusRex  06.07.2015, 21:02

Nein, das läuft so: du loggst dich mit dem Char auf dem du das Gold willst ein, und klickst auf den ingame Shop (oder gehst ins AH, da gibts nen Tab der sich "Ich brauche Gold" oder so heisst) da wählst du dann die Münze aus und kaufst sie für 20€. Ob die sich dann automatisch ins AH stellt, oder du sie selbst reinstellen musst, weiss ich net genau. Jedenfalls gibt es auf youtube ein offizielles Tutorial von Blizzard zur Benutzung der Münze.

Ich sag mal so, ich habe deinen Text aus faulheit nicht gelesen. Ich nehme trotzdem an, du möchtest Gold kaufen! Wenn ich du wäre würde ich es tuem, aber vergiss nicht!! Du könntest auch einen privaten Goldhändler finden!! Sicherer undso aber kauf erstmal MoGGA aber nicht zu oft.. Lg, Mai_./x - Frostwolf

theriddler29
Fragesteller

Wie komme ich denn an so einen Privaten Händler heran?

xStefan15x  30.06.2015, 14:54

Tja hier werde ich keine Spielernamen aufzählen.. Würde dir gerne mein BT geben aber zu riskant.. Glaub mir wir lachen über so leute wie euch.. (Nicht böse gemeint) !! :) weil ihr keine ahnung habt wie illigal es in wow zu geht, es gibt Goldjunkies denen das AH gehört also musst mal in einen TS bei profis vorbei.. :D sollte dir meine daten hier wohl nicht geben xD

CalorusRex  06.07.2015, 10:26

Bist echt dick der seriöse Profi, der Angst vor Authoritäten hat und nicht einen Hinweis darauf gibt, wie man an jemanden wie sich herankommt. Das Geschäft läuft sicherlich gut..

Würde das Geschäft so schlecht laufen dann würde solch ein Service gar nicht angeboten werden. Natürlich ist es nicht gerne von den Betreibern, in dem Fall Blizzard, gesehen, dass ein Spieler sich über Geldmittel einen Vorteil über Drittanbietern verschafft, doch im Großen und Ganzen wird so ein Vergehen nicht hart bestraft, im Falle dass du erwischt werden solltest, beim ersten Male. Sie würden dir höchstens den gekauften Goldbetrag nichtig machen in dem sie ihn dir abziehen. Natürlich gibt es den ein oder anderen Fall bei dem jemand eine Sperre erhalten hat, doch diese Leute wurden mehr als nur einmal von seiten des Spieleherstellers darauf hingewiesen es zu unterlassen.