Ist es unattraktiv selten zu lächeln?

4 Antworten

Hallo

auf mich persönlich wirken Menschen, die ab und zu lächeln (kann auch selten sein) einiges attraktiver, als griesgrämige oder immer ernste Gesichter. Der Gesichtsausdruck ist das Erste was das Gegenüber wahrnimmt und ein Gefühl aufkommen lässt.
Es kann sogar ein zb. ein ungepflegter oder nicht „schöner“ Mensch sehr sympathisch wirken, wenn er ein authentisches Lächeln hat.

Ein Gesichtsausdruck kann man meiner Meinung nach aber nicht einfach antrainieren, nur die innere Einstellung…

LG

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 18:41

Meine innere Einstellung ist nicht negativ, ich sehe nur immer so aus, aber Danke! Die erste hilfreiche Antwort hier.

zentangle  14.12.2023, 08:53
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du eine positive Einstellung hast, würde ich unbedingt versuchen, Diese nach Aussen zu tragen (mit Lächeln, freundlicher Gesichtsausdruck). Es wird dir ganz anders begegnet werden. Du wirst es sehen!🥰

Solange es keine Probleme bringt kann es so bleiben. Es ist nicht unbedingt etwas woran man arbeiten muss finde ich.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:17

Und ist es ein Nachteil?

Flugzeuge123  13.12.2023, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

Nicht unbedingt. Es kommt immer drauf an wie du es siehst. Wenn du es als Nachteil siehst dann ist es ein Nachteil aber ansonsten erstmal nicht.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:22
@Flugzeuge123

Entweder ist es ein Nachteil oder nicht, wie ich mich dabei fühle spielt dafür erst mal keine Rolle. Eine Essstörung ist auch ein riesiger Nachteil, auch wenn sich die Person vielleicht erstmal mit der Gewichtsreduzierung wohlfühlt, ist und bleibt es ein Problem.

Es geht mehr um die Außenwirkung als darum Worte zu finden die meine Gefühle beschreiben.

Nein, es ist gar nicht unattraktiv zu lächeln.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 17:16

War auch nicht die Frage, viel mehr:

Ist es unattraktiv selten zu lächeln

Wie der Titel verrät...

Hiii,

wenn du unfreundlich guckst, dann denken alle von dir du wärst schlecht gelaunt oder reizbar und reden nicht mit dir. Wenn du hingegen lächelst wirkst du auf viele Menschen, wie ein lustiger, sympathischer Typ.

LG

Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.