Ist es sinnvoll jeden Tag die Arme zu trainieren?

8 Antworten

Die Empfehlung in regelmäßigen Abständen Ruhetage einzulegen oder die Übungen für verschiedene Körperbereiche auf unterschiedliche Tage zu legen, kommt nicht von ungefähr. Der Körper braucht Zeit um sich zu erholen. Denn bei starker Belastung entstehen quasi Mikrorisse, die dann auch wieder zu heilen müssen - Muskelaufbau.

Ich trainiere auch und mache immer einen Tag Pause bzw am zweiten Tag Ausdauer cardio

Sinnvoll ist es, Pausen einzulegen und das Training nicht zu übertreiben.

Jeden Tag die Arme zu trainieren ist echt sinnlos. Du solltest lieber 1. Deinen ganzen Körper trainieren und nicht nur die Arme und 2. besser nur in Splits trainieren, lass dich da beraten was am besten für dich ist und was dir weiterhilft. Als Anfänger ist auch 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining zu empfehlen

EpsilonXr
Fragesteller

Ich trainiere momentan daheim nur Arme weil ich in der Klausurenphase bin und deswegen nicht ins Fitnessstudio gehe ^^ keine Sorge hab 2 Jahre Fitnessstudioerfahrung, hatte Sport LK und hab einige Monate Calisthenics gemacht :) also ich bin kein Anfänger xD

Phan2mFear  08.02.2018, 15:35

Ach so, na dann viel Glück bei den Klausuren :D

Als erstes sollst du ein Tag Pause (wenn nicht sogar mehr) einlegen, denn Muskeln wachsen in der Ruhephase. Eigentlich ist mehr als 2x die Woche reines intensives Bizepstraining zu viel. Zweitens Bizeps werden auch mittrainiert wenn man die große Muskeln im Oberkörper trainiert. Drittens es geht nicht um die Häufigkeit sondern um die Ausführung, und Bizepcurls kann variieren. Viertens achte auf deine Haltung und Bewegung.