ist es sehr schlimm, wenn etwas wasser über das touchpad vom laptop gekommen ist?

4 Antworten

Solange du das Gerät  jetzt aus hast um das vollständig trocknen zu lassen ist es nicht schlimm. Die Gefahr eines Kurzschlusses ist gegeben wenn du es einfach weiter nutzt das kommt aber natürlich darauf an wie tief die Flüssigkeit eindringen konnte, manche habe da auch ein eigenen Ablauf.

dubstepy
Fragesteller

habs oft gedreht, um dort (äußerlich) versuchen alles abzutrocknen. hab den aber eben ganz normal ausgemacht und akku rausgenommen. bis dahin war alles gut, momentan isser aus

TitusPullo  21.02.2017, 22:13
@dubstepy

Ok, Ablaufschutz hin oder her, ich gehe bei sowas lieber auf nummer sicher und lassen den paar Tage trocken. Wenn du Silikagel-Beutel hast (diese kleinen Päckchen mit den Kügelchen die bei Produkten oft dabei sind) dann nimm die uns steck das mit dem Lappi in eine Kiste. Der Beutel entzieht dem Gerät Feuchtigkeit.

Hängt vom Hersteller ab. Einige sind so clever entsprechende Ablaufkanäle zu installieren.

Sprich: Einfach stehen lassen bis das Wasser unten rausgelaufen ist und NICHT umdrehen.

Andere Hersteller haben sowas nicht.

Modell und Hersteller, bitte?

dubstepy
Fragesteller

das genaue modell kenn ich nicht, ist aber irgend ein schwarzer lenovo laptop

Gaskutscher  21.02.2017, 22:16
@dubstepy

Einfach auf die Unterseite schauen... Sorry, Spaß. ;)

Die meisten Lenovo haben das Feature.

TechnologKing69  21.02.2017, 21:58

Namhafte Hersteller sorgen schon dafür, dass das Wasser gar nicht eindringen kann.

Die meisten Trackpads sind gegen sowas geschützt, hängt aber tatsächlich vom Hersteller ab.

lege das ausgeschaltete gerät offengeklappt einige stunden auf eine heizung mit niedrigster temperatur