Ist es schlimm wenn nach einem gezogen Zahn Eiter an am Zahnfleisch hat?

Mir wurde der Zahn gestern gezogen. Mein Zahnarzt meinte es würde normal verheilen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest umgehend einen Zahnarzt aufsuchen, wenn Du nach dem Ziehen eines Zahns Eiter am Zahnfleisch bemerkst. Eiterbildung deutet auf eine Entzündung hin, die möglicherweise auf eine Infektion zurückzuführen ist. Es ist wichtig, diese Entzündung behandeln zu lassen, um Komplikationen zu vermeiden und eine schnelle Heilung zu gewährleisten.

Eiter deutet auf ein Entzündung hin, die schon älter ist. Spül mit antiseptischem Mundwasser und wenn es nicht weggeht, dann mußt du wieder zum Zahnarzt.