Ist es schlimm, wenn man zu oft meldet, aber kein Verstoß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nur gelegentlich passiert ist das natürlich nichts Schlimmes. Wenn aber strukturell Beiträge und Nutzer die z.b nicht der eigenen Meinung entsprechen oder die Meldefunktion anders missbraucht wird z.b Spam … ist das ein Richtlinienverstoß und kann eine Account Sperre nach sich ziehen.

Der Missbrauch von Meldungen kann ebenfalls zu einer Sperrung des Nutzerkontos führen. Missbrauch beinhaltet das mehrmalige ungerechtfertigte Melden von Beiträgen, die gegen keine Richtlinie verstoßen.https://www.gutefrage.net/policy
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Wenn die Funktion so längerfristig missbraucht wird führt das mitunter zu einer Sperrung deines Accounts.

Wenn du nur einen Nutzer die ganze Zeit meldest,

aber ohne Begründung,

ist das ziemlich auffällig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Man darf die Funktion nur nicht missbrauchen ! Wenn man also gezielt meldet und die Inhalte eigentlich gar nicht gegen die Richtlinien verstoßen, dann kann es im schlimmsten Fall zu einem Bann kommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das wird bestraft, wenn man diese Funktion missbraucht. Vor allem wenn keine Verstöße vorliegen.