ist es schlimm wenn man nur 170 Wörter in einem Text hat obwohl man 200-250 braucht?

4 Antworten

Es wird Punktabzüge dafür geben, wie viele Punktabzüge es sind weiß ich aber nicht.

Für das nächste Mal: Wiederhole Dich in der Art : "Ich weise ausdrücklich noch einmal auf den oben erwähnten Satz hin.... unter besonderer Beachtung des Wortes XYZ" , wiederholst ihn und schon hast Du das Soll erfüllt.

ja, ist schlecht

du musst dich an die Vorgaben halten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo,

es gilt die sogenannte 10 %-Regel, nach der darf die Wortzahlabweichung nach oben und nach unten 10 % betragen (bei 200 W. also 180). Ist die Abweichung größer, gibt es einen Punkteabzug. Wie groß dieser ist, kann ich dir nicht sagen.

Fürs nächste Mal - es gibt (auch in Abhängigkeit des Textes) Tricks, wie man die Wortzahl erhöhen kann.

  • Wiederhole das Thema
  • Schreibe einen Einleitungssatz / eine Einleitung
  • Schmücke mit Adjektiven aus
  • Kurze Sätze durch Beispiele / Aufzählungen verlängern
  • Schreibe einen Schlusssatz / einen Abschluss / eine kurze Zusammenfassung (Resümee)

AstridDerPu

Destroyer10  26.04.2022, 17:21

Gilt das mit den +/-10% bei jeder Textart? Auch in Englisch? Ich hatte nämlich die Vorgabe zwischen 170-200 Wörter zu schreiben und habe 209 geschrieben… .

LG