Ist es schlimm ein Tag ohne Tabletten „Benefortin 1,5mg bei Katze?

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 20:15

Welche Diagnose hat die Katze? (Bezug: Grund der Einnahme, da verschiedene Diagnosen möglich)

Tommy255
Fragesteller

Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, aber der Herzmuskel wird immer stärker/dicker, daher die Tabletten um diesen Prozess zu verlangsamen. HCM, wenn ich mich nicht täusche?

1 Antwort

Hey,

ohne Diagnose kann man schlecht Vorhersagen treffen.

Rückgängig machen ist sowieso nicht möglich. Deshalb die Medikation zur nächsten Einnahme normal weiterführen. Die Dosis darf wegen der ausgelassenen Tablette nicht erhöht werden.

Tommy255
Fragesteller

Danke! Ich glaube es heißt HCM, der Herzmuskel wird immer dicker.

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 20:49
@Tommy255

Ich bitte dich diese schwere Diagnose wirklich ernst zu nehmen und auch die stetige Medikamentengabe. Solche Tiere fallen gerne auch einfach tot um, oder die Lunge läuft voller Wasser. Nicht lustig!

Heppleguide  08.05.2024, 20:51
@Tommy255

Dann ist die fehlende Tablette zumindest nicht so schlimm, dass der Kreislauf zB. sofort zusammenbricht. Wie aber bereits gesagt wurde, in Zukunft keine Tabletten mehr auslassen!

Tommy255
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Klar, ich selbst habe das auch nie vergessen, wird auch nicht nochmal vorkommen… Und danke für die Antwort! :)