Ist es okay, wenn ich meine Lehrerin am Sonntag anschreibe für einen Gesprächstermin? Sie kann doch am Montag antworten?

3 Antworten

"Gehe nicht zu Deinem Fürscht wenn Du nicht gerufen würscht"

So habe ich es zumindest immer gehalten.

Aber wenn schon würde ich diese Lehrer bestimmt nicht am Sonntag oder Feiertagen also in deren Freizeit mit Terminanfragen belästigen...

Ansichtssache.

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, auch am Wochenende zu schreiben. Wie du selbst schon sagtest, kann sie ja dann am Montag bzw. im Laufe der nächsten Woche antworten, sofern sie das am Wochenende nicht möchte. Gut möglich, dass sie vorher ohnehin nicht ins Postfach schaut. Ich ging jetzt davon aus, dass es um eine E-Mail geht.

Hallo,

laß der Frau Ihr Wochenende.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst