Ist es ok mit 14 nich heimweh zuhaben?

5 Antworten

Natürlich ist dass okay es gibt auch ältere Leute die Heimweh haben. Am besten Sprichst du mit deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer (falls es so einen an eurer Schule gibt) wenn nicht kannst du auch mit einem Lehrer sprechen dem du vertraust oder dem Schuldirektor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Es gibt eine menge Leute, die älter sind und auch Heimweh haben. Es ist halt so wie es ist. Nicht jeder ist dafür gemacht woanders zu sein. :)

Heyho,

ich hatte früher auch mit Heimweh zu kämpfen. Nun ist es (glücklicherweise) weg. Damit meine ich, dass ich mein Zuhause immernoch vermisse, jedoch kann ich damit leben, wo anders zu schlafen/sein. Gegen Heimweh kann ich dir empfehlen:

  • Lenk dich ab, spiele mit deinen Freunden auf der Fahrt spiele oder redet einfach.
  • Nimm ein Gegenstand mit der nach zu Hause riecht. Wie zum Beispiel ein Kuscheltier oder ein Kissen. Das hilft erheblich beim einschlafen.

Hoffe das hat geholfen.

Mfg Popcorn104

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gezwungen, oft umzuziehen, bin also wie ein Nomade, kann mich überall niederlassen und nochmals neu anfangen. Mein Leben komplett neu zu gestalten, mit dem Blick in die Sonne gerichtet. Wie man mich nennt, ich bin ein Überlebenskünstler.

es ist völlig ok, kein Heimweh zu haben. Seine Heimat sollte man jedoch niemals vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten sagst du selben Eltern das du nicht so gut schlafen kannst momentan und darum auch nicht möchte sonst kannst du ihnen auch sagen dass du Heimweh hat das ist voll normal oder Spiel auf krank Sobalt du dahin sollst.

Es ist echt nichts schlimmes und viel ältere Leute haben das auch also mach dir da kein Kopf:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus