Ist es Ok Hen*ais zu gucken?

9 Antworten

Mit Hentai an sich bringt man animierte bzw. gezeichnete / gemalte / ... pornographische Inhalte. Als diese sind sie in allgemeinen nicht besonders gut angesehen. An ihnen per se ist in der Regel nicht schlimmes (auch wenn einige Werke vielleicht mit den Gesetz in Konflikt geraten können bei extremem Inhalten).

Es gibt jedoch auch Probleme:

(Moral:) z.B. arbeiten Animatoren in der Regel sehr viel unter suboptimalen Bedingungen ohne gute Bezahlung (bekanntestes Beispiel hierfür ist wohl Mappa wo Angestellte teilweise Verträge unterschreiben müssen in welchen steht, dass sie nicht über die Arbeitsbedingungen reden dürfen), was nicht ganz human ist. Das gilt nicht nur für viele Hentai sondern auch viele Anime.
Des weiteren streamen viele Hentai illegal auf Webseiten, welche nicht die Rechte an diesen Werken besitzen, was der Branche schadet und somit auch moralisch verwerflich wäre.

(Anderes:) z.B. gibt es auch Hentai mit Inhalte, die in der gemeinen Gesellschaft als kritisch angesehen werden könnten, z.B. Tentakel, Rape, (auch wenn nur fiktiv)CP, hardcore SM, Erotophonophilia, Zoosadism, Zoosadilia, Furrys (wenn man sie nicht zu vorherigen zählt), Vorarephilia aka vore, Necrophilia... Solche Sachen sind in der Regel ziemlich schlecht besetzt.

Zudem sollte man vielleicht nicht einfach so jemanden sagen, was man sexuell mag.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach gesagt ist es nur ganz einfach, über so etwas Witze zu machen. Wenn's keine minderjährige Figuren gibt ist es völlig ok.

Die einen schauen sich Pornos mit echten Menschen an, andere gezeichnete und animierte, jedem das seine.

Ist halt Porn. Ist es ok Porn zu schauen? Ja, sonst würde es nicht existieren

strankalan  20.10.2023, 23:04

Diese Logik macht keinen Sinn, aber ich stimme zu dass es ok ist. Aber nur weil's existiert bedeutet das nicht dass es ok ist.

Entechleia  20.10.2023, 23:16
@strankalan

ja, gut. Es ist unglaublich beliebt und weit geschaut und jeder der Pornograhie akzeptiert sollte auch Hentai akzeptieren können, außer es sind irgendwelche unmoralischen Inhalte enthalten (Kinder/Vergewaltigung/...)

Ist vollkommen OK.

Die die dich auslachen, schauen wahrscheinlich auch welche an

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

HuiPeng  20.10.2023, 23:15

finde das schon etwas weird