ist es normalbei der katze: katzenbuckel,schnurren,mir ganze zeit hinterherlaufen....

3 Antworten

Hallo maho64, ich habe zwei Katzen und die machen dies auch! Das sogenannte "Köpfchen-geben" und Schnurren ist ein Zeichen der Zuneigung und Wohlbefinden. Wenn sich meine Katzen auf den Rücken legen wollen sie am Bauch gestreichelt werden und dies ist auch eine Aufforderung zum Spiel.

Du hast geschrieben, dass sie einen Buckel macht. Macht sie dies, wenn sie sich an dein Bein schmiegt, dies ist auch positiv von der Katze gemeint und sie möchte gestreichelt werden. Oder macht sie einen Buckel aus weiter Entfernung? Dann kann es drohend sein - muss es aber nicht. Katzen machen ja auch einen Buckel, wenn sie sich strecken.

Für mich hört sich deine Aussage an, als würde sie sich freuen dich zu sehen!!!Solange sie dich nicht anfaucht oder kratzen möchte ist alles ok.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?

hundertFragen

maho64
Fragesteller

dankeschön :)

Hab gerade meine Mietz gefragt was das bedeuten könnte, hat mir die Stinkekralle gezeigt und mit dem Kopf geschüttelt. Was meinst du, wenn jemand Köpfchen gibt, könnte das wirklich heißen... sie will mich nicht? Oder heißt das, Ey Dosenöffner, walte deines Amtes, bück dich und gib mir ein paar Streicheleinheiten und vergess nicht mit meinen Napf zu füllen.

In dem Fall möchte sie einfach gekrault und beschmust werden. Tu ihr einfach den Gefallen.