Ist es normal, mir Dinge immer räumlich vorzustellen?

5 Antworten

Vielleicht hast du einfach ein gutes räumliches Verständnis. Das kannst du später im Berufsleben auch gut mal einbauen, z.B. als 3D-Designer, CAD-Designer, Bauzeichner etc.

Ob das "normal" ist, kommt drauf an wie man den Begriff definiert. Du hast eine Gabe, die wahrscheinlich eher selten ist. Ich würde das auch in keinem Fall als irgendeine Eigenschaft sehen, die Du hinterfragen solltest, sondern lieber nutzen. Ich glaube nicht, das viele sich ihre Umgebung aus der Vogelperspektive vorstellen können. Das kann Dir im Leben sicherlich eine Hilfe sein. Z.B. bei der räumlichen Orientierung in einer fremden Umgebung.

Du hast ein ausgeprägtes Verständnis dafür... da würde ich wenn ich du wäre weiter ansetzen. Am besten schaust du dich mal um in welchen Berufen dir das weiterhelfen könnte. Vielleicht Architektur oder sowas?

Nutze dein können und mach was daraus! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Das ist nicht ungewöhnlich, sich plastisch etwas vorzustellen .