Ist es normal in London bei einer roten Ampel die Straße zu überqueren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

london ist in der innenstadt hoffnungslos überfüllt. das hat sich so eingebürgert. noch schlimmer ist es in hongkong. die ampeln interessieren die fußgänger dort überhaupt nicht.

jospe  04.12.2010, 16:18

danke für den stern, ploccoson

Es ist so "normal" (oder unnormal), wie in anderen Städten auch. Ein Gesetz zum Überqueren roter Ampeln gibt es auch in England nicht.

in diversen Reiseführern wird es sogar erwähnt, dass es in Österreich Sitte, bei rot auch wirklich zu warten - das ist so ne typische Eigenheit von Österreich über die eben Leute von anderen Ländern nur den Kopf schütteln. Für was warten wenn eh kein Auto kommt?

Also wir sind eher die, die abnormal sind, nicht z.b. die Londoner ;-)

LG Carina

Haben die erst nach rechts und dann nach links geschaut?

Dann waren das keine Einheimischen!

Also eigentlich habe ich das in London noch nicht beobachten können.

In NY war das auch so. Freundlicherweise sind dort alle Autofahrer auch stehengeblieben. Bei Grün (für Fußgänger) aber überquerte niemand mehr die Straße... (?????)