Ist es normal , dass man erst nach dem Aussehen eine Partnerin aussucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

11 Antworten

Der erste Eindruck sollte sicherlich schon passen und zusagen. Schönen und interessanten Personen wird man bestimmt offener gegenüber sein. Männer gehen dabei vielleicht stark nach dem Aussehen, was allerdings dabei auch individuell verschieden sein kann.

Aber eine Beziehung ergibt sich erst übers Kennenlernen, und das hängt mehr an Sympathie und Charakter als am Aussehen. In der Attraktivität muss der Gesamteindruck überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich denke mal für manche schon, aber bei mir geht es bei der Partnersuche meist erstmal um den Charakter. Mir ist wichtig das die Person Selbstwertgefühl hat und sich selbst wunderschön findet. Ich finde alle Menschen sind auf ihre Art und weise wunderschön, wenn sie sie selbst sind.

Ja

…denn das Aussehen zieht an und der Charakter festigt.

Ich will sagen: man sieht die Person ja im echten Leben bevor man mit ihr redet etc. Und danach kommt es nur noch auf den Charakter an, denn der ist ja entscheidend.

Ja

Natürlich, das Auge isst schließlich auch mit!

Nicht nur das Herz muss sich verlieben, sondern auch dein Geist! ❤️🧠

Ja

Ja klar. Ist ja das erste was du siehst. 🤷‍♀️ Den Charakter bekommst du erst mit, wenn du mit dieser Person Zeit verbringst.