Ist es nicht gut wenn man nie umarmt wird?

PaulSmart  05.05.2023, 14:44

Von deinem Partner?

Cocoo848
Fragesteller

Von niemandem

6 Antworten

Man kann es schon eine Weile ohne Umarmungen aushalten. Als Kind wird man umarmt, in einer Partnerschaft wird man umarmt, wenn man selbst Kinder hat, umarmt man und wird umarmt. Von Freunden und guten Bekannten wird man umarmt.
Nicht jeder hat all das und so oder so sind da mal zeitliche Lücken. Aber Jahrzehnte ohne Umarmung, das geht den meisten Menschen wohl aufs Gemüt. Kein Grund, sich in Gruppen zu flüchten, in denen automatisch jeder jeden umarmt, aber ein guter Anlass, mal seinen Lebensstil zu überdenken, nach Jahren ohne Umarmung.

Wir Menschen sind Geisteswesen, und auch Tier.

Cocoo848
Fragesteller

Eine Weile? Ich wurde seit Jahren nicht mehr umarmt

ThomasJNewton  05.05.2023, 20:58
@Cocoo848

Ein paar Jahre hält man aus. Dann wird es Zeit, wie ich schrieb, den "Lebensstil zu überdenken". Ich kann dir nur aufgrund deiner Frage keine konkreten Ratschläge geben, aber du solltest Gelegenheiten suchen und nutzen.
Du kannst mich gern auch persönlich anschreiben.

Umarme Dich bitte selbst einmal.

Selbst in einem Seniorenheim habe ich gesehen, wie Bewohner umarmt wurden. Das ist ein Stück Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann leute belasten und es kann leuten total egal sein.

Diejenigen die glauben das eine Umarmung irgend etwas ändern würde sind aber eh meist dieselben auf die eine Umarmug gar keine Wirkung hat.

Es ist zumindest sehr Schade, Umarmungen sind etwas sehr angenehmes.

Nicht das Ende der Welt, aber eine Umarmung kann schon ganz schoen aufbauen.

Monazit  05.05.2023, 15:00

Ghetto - Faust muss reichen... Ist eben eine andere Art der Höflichkeit, aber nicht minder wertvoll!