Ist es legal, bei der Hochzeit eine Maske zu tragen, wenn der Partner das Gesicht noch nie gesehen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf das Sehen alleine kommt es nicht an. Blinde Personen dürfen ja schließlich auch heiraten.

Aber wer solch einen Idioten, unter solch obskuren Gegebenheiten wie von Dir beschrieben heiratet, ist wahrscheinlich nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte oder wurde betrügerisch getäuscht, wodurch die Ehe an sich ggf. für ungültig erklärt/aufgehoben werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

nur mal aus neugierde..... wer heiratet denn jemand den er scheinbar überhaupt nicht kennt? sowas wie kinder oder des gesicht zeigen macht man doch weit vorher. zumindest kenn ich des nur dass man heiratet wenn man schon ein paar jahre zusammen ist...

Das macht kein Standesbeamter mit!

SirKasmus1  07.05.2023, 16:22

Klar, man muss halt nur RTL Mal fragen ob sie Mal ihren ausleihen würden.

Evtl. Kommt die Frage auch von einem interessierten der Niveavollen Serie "Hochzeit auf dem ersten Blick"

Ich möchte vor der Hochzeit auch den GV prüfen. Mit angucken und anfassen und allem, ich will kein Geheimnis heiraten.

Das wurde in meiner Familie schon immer so gemacht.