Ist es legal 7 stunden von einem Schulfach die woche zu haben?

Ich bin on Hamburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl für die anderen Fächer kein Lehrer da sein. Ich verstehe dich. Altgriechisch ist nicht ganz so wichtig im Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Clabautermann  23.08.2023, 21:27

Vielleicht will er ja Theologie studieren und braucht das Graecum

Clabautermann  24.08.2023, 10:45
@UnterhaltungNRW

Na wo kommt denn sonst der Nachwuchs her?

Das G.wird aber auch für Philosophie verlangt und teilweise in altertumswissenschaftlichen Fächern wie Latein, Alte Geschichte und klassische Archäologie.

Wenn du auf einem altsprachlichen Gyymnasium bist, ist das normal.

Wahrscheinlich wird es schon erlaubt sein weil ich denke nicht das die Schule einen illegalen Stundenplan aufstellt.

In manchen Bundesländern gibt es auch flexible Lehrpläne das z.B. eine Fremdsprache in den Jahrgangsstufen 8-10 mit durchschnittlich 4 Wochenstanden unterrichtet werden muss, aber es in jeder Jahrgangstufe mindestens 2 und maximal 8 Wochenstunden sein dürfen.

Je nach Stufe und Zweig kann das schon hinkommen. Es erscheint mir zwar schon viel, aber die Schule kann ja nicht machen was sie will. Es gibt Stundentafeln, die sind verbindlich.