Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

10 Antworten

Hallo,

nein, daß ist nicht schlimm. Hauptsache es ist kein Insekt, daß sticht o.ä., also Wespen, Bienen, Hummeln. Alles was ungefährlich ist, macht auch Deinem Hundi nix!

Grüssle und "er" oder "sie" soll es sich schmecken lassen!

Macht meiner auch ich muss nur aufpassen dass er keine Wespen jagt - denn den feinen Unterschied zwischen Fliege und Wespe hat er noch nicht kapiert. Jagen ist für Hunde halt was feines, sind ja auch Raubtiere.

Nein... Mein Hund frisst ständig Spinnen & Fliegen :D

Das ist nicht nur ungefährlich (denn ihm gehts prima), sondern auch praktisch!

Menschen essen im Schlaf auch Insekten, das macht dem Hund nichts so lang er sich nicht grade Wespen und Co. aussucht. Ist eher lustig wenn der so einer Fliege nach springt und versucht sie im Flug zu erwischen. Da hat man selbst noch seinen Spaß beim Zusehen.

das ist für ihn nicht gefährlich...

der hund meinert tochter (eher ein abziehbild eines hundes) ist der beste fliegenfänger der welt