Ist es gefährlich jeden Tag eine Tetra pak Pfanner Eistee zu Trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja weil... 71%
Nwin weil... 29%

7 Antworten

Ja weil...

Eistee hat etwa 35kcal/100ml, damit liegt das Zeug zwischen Apfelschorle und Cola.

Am Tag ist ein tetrapak Eistee (1000ml) also mit 350 Kalorien ungefähr eine zusätzliche Mahlzeit, als wenn man stattdessen nur Wasser trinken würde. Hinzu kommt noch der hohe Zuckergehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil...

Da ist extrem viel Haushaltszucker drin. Das begünstigt:

  • Karies
  • Diabetes
  • Lebererkrankungen
  • Übergewicht
  • Hautalterung
  • Hormonelles Ungleichgewicht

Bezüglich der anderen Stoffen darin kenne ich mich nicht aus, aber die werden wohl neutral bis schädlich sein.

Ja weil...

Das kann zu schlechten Zähnen und Diabetes führen ! Ich würde das lassen und stattdessen Wasser trinken.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ja weil...

Man sollte sowas immer in Maßen konsumieren

auch generell Lebensmittel, nicht so viel und nicht zu wenig ab und zu ist völlig okay aber immer im Rahmen mit allen Lebensmitteln

Woher ich das weiß:Recherche
Nwin weil...

Gefährlich nicht, ist aber echt viel Zucker für jeden Tag ein ganzen