Ist es Euch auch schon zu kalt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 42%
Sonstiges 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo lieber Amorette,

mir ist tatsächlich schon zu kalt....wir hatten schon wärmere Oktober.

Auf der anderen Seite mag ich die Kälte lieber als die Wärme, nur das ging so Schlag auf Schlag. Grade waren noch 35 Grad (so Ende September) - und dann sanken die Temperaturen derart rasant....

Auf der anderen Seite wusste bereits Erich Kästner:

         Der Oktober

Fröstelnd geht die Zeit spazieren.

Was vorüber schien, beginnt.

Chrysanthemen blühn und frieren.

Fröstelnd geht die Zeit spazieren.

Und du folgst ihr wie ein Kind.

wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)

Amorette
Fragesteller

Liebe KatzenEngel schöne Verse, danke dafür und auch Dir ein schönes Wochenende. GLG Dieter

KatzenEngel  18.10.2020, 10:41
@Amorette

Danke lieber Dieter, ich wünsche Dir jetzt ein schönes RestWochenende und danke Dir herzlichst für den Stern - liebe Grüße :-)

Amorette
Fragesteller
@KatzenEngel

Liebe KatzenEngel den Stern hast Du Dir verdient, auch Dir einen schönen Sonntag und GLG Dieter.

KatzenEngel  20.10.2020, 11:12
@Amorette

Lieber Dieter, jetzt habe ich doch vor lauter Aufregung vorgestern Deinen Kommentar nicht gesehen.

Vielen Dank :-)

Wünsche Dir jetzt einen schönen Dienstag :-)

Ja

Es ist Herbst, aber wir liegen trotzdem um einiges unter dem Durchschnitt für Mitte Oktober. So 12 bis 15 Grad sollten es jetzt schon sein. Temperaturmäßig sind wir bereits im November.

Mir ist es eindeutig zu kalt.

Amorette
Fragesteller

Danke, mir auch.:))

Nein

Guten Morgen,

Ich bin jedoch kein Maßstabe.Ich selbst bezeichne mich als 'Kältemensch'.Alles, was die 15 Grad übersteigt, ist mir definitiv zu warm.Also mir ist es nicht zu kalt.....und am Donnerstag sollen ja die Temperaturen schon wieder auf 18 Grad steigen....was für ein Mist....ich hoffe, das ist nur von kurzer Dauer.

Ich wünsche einen schönen und hoffentlich nicht zu warmen Sonntag.^^

Sonstiges

Der Deutsche im Sommer:

  • Bei 28 Grad ist es ihm zu kalt
  • Bei 29 Grad ist es die perfekte Temperatur
  • Bei 30 Grad ist es ihm zu heiß

Der Deutsche im Herbst/Winter:

  • Bei 16 Grad ist ihm etwas zu kalt, die Übergangsjacke muss her
  • Bei 15 Grad ist es zu kalt für die Übergangsjacke, die Winterjacke muss her
  • Unter 14 Grad ist Eiszeit für ihn

Amorette
Fragesteller

so ungefähr.^^

Ja

Auf jeden Fall. Mir ist sowieso fast kein Wetter recht. Ich würde auch gern heizen, is aber kaputt. Da finde ich es interessant, dass ich in einem 12-Familienhaus scheinbar der einzige bin, dem das aufgefallen ist. Ich will immer nicht rumnerven und dachte, da haben bestimmt schon einige angerufen, da muss ich nicht auch noch. Aber nein - nach über einer Woche Abwarten war ich der erste und bisher einzige. Alles Wintermenschen hier 😄

Amorette
Fragesteller

Da friere ich schon beim Lesen.