Ist er zu unerfahren oder nur Ängstlich?

8 Antworten

Die Menschen verschleiern gerne ihren sexuellen Hintergrund auf jede erdenkliche Weise. Als Mann sieht man sich sozialen Ansprüchen gegenüber, die Status mit sexueller Erfahrung verbinden. Wie bei einem Bewerbungsgespräch kompensiert man, sobald das Thema aufkommt, die nicht vorhandene Erfahrung mit Lügen.

De facto ist er unerfahren, er beteuert, dass dem nicht so ist.

In einer Beziehung kommt es darauf an, zu persönlich wachsen, weshalb es sich immer lohnt einen Partner zu haben, der gegensätzliche Charaktereigenschaften besitzt. Wenn dem nicht so ist, fällt es schwierig zu reflektieren.

Ehrlichkeit ist in dieser Hinsicht wichtig. Du musst mit ihm daran arbeiten, d. h. ansprechen und Lösungen suchen.

Ach du meine Güte. Seine Erfahrungswerte beschränken sich wohl nur auf lapidare kurze sexuelle Bekanntschaften ohne "Lerneffekt" und seine Stelldichein mit "Fräulein Faust" (aka Selbstbefriedigung)

Kurz: Mehr als heiße Luft in Punkto Erfahrung ist da nicht. Er hat absolut keinen Schimmer was es bedeutet, eine Frau zu befriedigen.

Porno oder Selbstbefriedigung ist eben nicht aktiver Sex.

Sex kann man lernen. Sofern es Partnerinnen gibt, die einem "beibringen" was gut tut oder eben nicht oder wie man eine Frau zum Erfolg führt.

Kurz: Rede mit ihm. Nimm doch selbst die Sache in die Hand. Sag ihm deutlich, was du möchtest und was Du nicht möchtest. Dass Sex nicht nur ein einseitiges Spiel ist aber eben auch, dass Frau weit mehr braucht als ein schnödes Rein-Raus.

Beim Sex hat man so so unglaublich viel Spielraum und Zeit dass man sich ausprobiert, ausprobieren lässt und eben mit der Zeit erfährt, was dem anderen gut tut oder eben nicht.

Ob ER sich darauf einlässt weiß ich nicht.

Ob DU ihm all das deutlich und direkt sagen kannst, abr auch nicht

Anja0311
Fragesteller

Danke! du hast es auf dem Punkt gebracht. Kurze Bekanntschaften, kein Lerneffekt. So Null. Ich will nicht sagen, dass ich es kann, um gottes Willen. Aber ich hatte wenigstens den Arsch in der Hose und war von Anfang an ehrlich.

Er weiß leider wirklich überhaupt nicht wie man eine Frau befriedigt. Die Mädels die bei ihm angeblich zum Höhepunkt kamen, haben es dann nur vorgetäuscht oder er hat es mir nur einfach mal an den Kopf geknallt, damit er sich dann „besser“ fühlt 🤷🏻‍♀️

Jetzt wo er mich hat, ist „Fräulein Faust“ anscheinend auch nicht mehr so wichtig. Jetzt brauch er es wohl nicht mehr jeden Tag. Manchmal verstehe ich den Kerl einfach nicht.

Ich habe ihm ja auch schon gesagt was er machen kann. Er versucht es, aber so wirklich wird es nichts. Ich meine, ich muss ja auch „üben“ und schauen wie es so geht und halt probieren. Aber so wirklich traut er sich nicht.
Und am Ende liegt es an mir .. 🤷🏻‍♀️

kugel  24.04.2023, 11:32
@Anja0311

Naja. Er ist halt auch keine 17 mehr, bei dem man von absoluter Unerfahrenheit ausgehen kann. Und dass er mit 31 nicht zugibt, dass er keinen Schimmer hat, ist nun auch irgendwie verständlich.

Was seine Erfahrungen angeht so gebe ich dir absolut Recht. Endweder vorgetäuscht oder eben Angeberei bzw Besser darzuzustellen als er eben ist.

Freu dich, dass er es versucht. Von heut auf morgen lernt man auch nicht, wie eine Frau tickt bzw. wie man sie zum Höhepunkt bringt. Es ist eben nicht, das, was einem der klassische Porno vorgaukelt.

Schau. Du hast so viel Spielraum. Du kannst ihn ausbremsen oder eben seine Hand dahin führen, wo es dir passt. Du darfst seine Hand auf führen. Sag was dir gut tut und sag, was eben nicht. Mit viel witz und charme. Sex ist doch keine bierernste Angelegenheit. Sondern viel Spiel und Spaß und neckerei. Ohne Zwang.

Es liegt an Dir ihn zu lehren, ohne dass er sich dabei blöde, unbeholfen oder degradiert vorkommt.

Und solange er dich nicht während dem zum Höhepunkt bringt, dann leg währenddessen doch selbst hand an dir an. Geht doch super in der Reiterstellung ;-)

Anja0311
Fragesteller
@kugel

Im dem Fall bin ich die jenigen die 31 ist und er 26 😀😀

unf klar klappt das nicht von heute auf Morgen. Aber so oft haben wir nicht und dann zieht sich das alles und ach keine Ahnung. So wird das nie richtig was.
Also muss ich den Anfang machen. Habe ich zum Teil auch schon. Er hatte auch schon was versucht und es war sogar ganz gut, habe ich ihm auch gesagt.
Ich glaub ich muss ihm IMMER sagen wenn ich Lust habe und was er zu tun hat.
Das kann nich sehr abenteuerlich werden. Aber dann soll es so sein, ich bin noch immer guter dinge 👍🏻

kugel  24.04.2023, 11:54
@Anja0311

Ach.. ob 26 oder 31... das macht den Käs nun auch nicht fett *ggg*

Er hatte auch schon was versucht und es war sogar ganz gut, habe ich ihm auch gesagt.

Na also! Das lässt doch hoffen und zeigt vor allem dass er sich auf dich einlässt und er auch möchte, dass du was "davon " hast.

Ich glaub ich muss ihm IMMER sagen wenn ich Lust habe und was er zu tun hat.

Irgendwann kommt die Zeit, da weiß man was der Partner möchte und das "wie" und "wann" und "warum" ergibt sich dann von alleine. Dazu braucht es eben nicht nur Übung sondern auch vertrauen und Zeit.

Ihr müsst nicht mehr reden, sondern machen. Wenn er erkennt, dass du mehr Zärtlichkeit brauchst, zeig ihm, was du damit meinst. Lass dich nicht auf Sex ein, der dir nichts bringt außer dem unguten Gefühl, dass du nichts davon hast, dass er dich langweilt und nervt.

Wenn du deinen Freund behalten willst, bedeutet das Ehrlichkeit und eine andere Art der körperlichen Liebe. Du weißt, was du brauchst, er sollte versuchen, darauf einzugehen. Nicht verbal, sondern aktiv, nicht mit dem Ziel Rein/Raus , nur mit dem Ziel, dass du dich geliebt fühlst und weitere Gefühle haben möchtest. Bestimme du den Vorgang, sei aufrichtig, mache nichts mit, was du nicht wirklich willst.

Ich glaube hier musst du nun über deinen Schatten springen und ihm klar machen was wichtig ist.

Vorher kuscheln, streicheln, küssen und nicht direkt rein und raus.

Wir Frauen brauchen einfach ein bisschen Zärtlichkeit, bis wir "in Fahrt" kommen. Und er sollte sich auch um dich kümmern, wenn du dabei nicht kommst, eigentlich selbstverständlich.

Aber ihm musst du das wohl sagen, also klär das.

Anja0311
Fragesteller

Ich hab mir auch schon gesagt, jetzt muss ich den ersten Schritt machen, zeigen dass ich möchte, was ich möchte.
Ich will nicht sagen, dass ich dolle Erfahrungen habe, nein. Aber ich habe in meiner vorherigen Beziehung mehr erlebt, als jetzt.

Genau ! vorher Kuscheln, streicheln, Küssen.
aber bei ihm ist es dann immer gleich rein und fertig.
Da frag ich mich wie das bei den „Damen“ davor ablief. Kann mir keine sagen, das es gut war 😕

LittleMac1976  24.04.2023, 11:21
@Anja0311

Vergiss was "davor war oder auch nicht" mach ihm klar, das es so nicht geht.

Anja0311
Fragesteller
@LittleMac1976

Habe ich sogar schon einmal. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich auch gerne zum Höhepunkt kommen möchte. Habe denn auch gemeint, wenn das halt nicht passt, wir es dann halt sein lassen. 🤷🏻‍♀️

und von ihm kam denn „du willst wegen sowas Schluss machen?“

LittleMac1976  24.04.2023, 11:26
@Anja0311

Also ganz ehrlich, man sollte reden können und gegenseitiges Verständnis haben. Wenn das nicht klappt, dann denke vielleicht über ein Ende nach. Aber erstnochmal normal reden, ohne Drohungen. Er soll es verstehen.

Dreh den Spieß um. Was wäre, wenn er nie zum Höhepunkt käme und du nichts dafür tust? Wie würde er sich fühlen? So musst du ihm kommen,. Beispiele, nicht vorwürfe

Anja0311
Fragesteller
@LittleMac1976

Ja hast recht. Ich will ihm auch keine Vorwürfe machen. Ich weiß ja nu, dass er nicht viel Erfahrungen hat, ich seine erste Freundin bin und er sich halt hinstellen wollte, als wäre er der Macker schlechthin, damit ich ihn interessant finde 🤷🏻‍♀️

als ich mal sagen, dass WIR noch üben müssen, war er sofort genervt und meinte denn „ich bin geübt“, so ist er nicht mehr, ein Glück. Dennoch hat sich nicht viel geändert und er macht immer noch nicht viel, obwohl ich ihm schon gezeigt habe, wie er mich kriegen kann.

vielleicht war er nur bei Prostituierten, klingt für mich so. Die große Liebe ist es bei euch beiden eher nicht. Fraglich ob er die Trennung ohne Drama akzeptiert

Anja0311
Fragesteller

Er ist ja auch noch sehr Jung. Er hatte wohl einige durch Tinder damals kennengelernt.
Verliebt war er wohl auch schon ein paar mal, aber er wurde immer enttäuscht.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es nicht die große Liebe ist. Wir sind grad mal ein paar Monate zusammen.

BerndBauer3  24.04.2023, 14:14

Nur weil es beim Sex nicht sofort klappt, kann es doch die große Liebe sein. Jeder muß einmal anfangen.