Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

8 Antworten

Es bringt nichts immer knapp weiter zu kommen dann bekommst du naechstes jahr grosse probleme Es ist schlimm wenn du jetzt nichts machts

Ja, damit wäre die 5 ausgeglichen. Jedoch überhaupt eine 5 im Zeugnis zu haben ist schlimm genung. Auch wenn einem manch eines Fach nicht gerade liegt kann man wenn man sich genung anstrengt eine 3 oder eine 4 schaffen. Das hat mein Vater immer zu mir gesagt.

ClaraCooper
Fragesteller

Eigentlich hätte ich auch eine 4 bekommen sollen aber die Lehrerin hat persönliche Probleme mit mir und da sie nächste Woche die schule verlässt hat sie extrem viele unfaire Noten gegeben die mehr nach Persönlichkeit gerichtet sind

Man kann das ausgleichen. Kommt darauf an wo du wohnst... In Bayern ist es so, wenn man eine 6 oder zwei 5 hat, dann bleibt man sitzen. In Berlin oder so kommt man einfach weiter

wenn du eine 5 hast im hauptfach dann musst du es glaube ich mit einer 2 ausgleichen ich bin mir aber nicht sicher aber da es ja halbjahreszeugniss ist ist es ja ''nicht so schlimm'' da du es im nächsten halbjahr nachholen und verbessern kannst

Auf dem Halbjahreszeugnis muss man noch nichts ausgleichen