Ist ein Notendurchschnitt von 2,6 ( Gymnasium) schlecht?

15 Antworten

Ich finde das einen normalen Durchschnitt. Nicht strebermäßig, aber auch nicht schlecht. 2,6 war übrigens einst mein Abi-Durchschnitt - und es war damals nur ganz minimal über dem Durchschnitt der gesamten Stufe, der lag bei 2,7 seinerzeit.

Das ist total gut!!!! Ich habe zwar einen von 1,7, aber davor lag er immer bei 2,56!!!!!! Super gut!!! LG, Duti2002

Ich finde den Durchschnitt gut, davon kann ich im Moment nur träumen. Klar, besser geht immer, aber 2,6 ist für mich persönlich ein guter Durchschnitt.

Im Grunde kommt es nur darauf an, was du damit machen willst: ob du was studieren willst, wo ein NC (Nummerus Clausus) drauf ist, oder nicht. Wenn du später eine abgeschlossene Ausbildung hast, interessiert keinen Menschen mehr der Notenschnitt vom Abizeugnis!

Schlecht isses ned, Super auch ned. Reicht für die meisten studiengänge, wenn du n paar wartesemester hast zb zivi etc