Ist eigentlich der Fußballclub FC Bayern München wirklich so reich das die die Leverkusener Spieler wegnehmen will und Leverkusen Schwächen will?

3 Antworten

Ja, das machen die aber generell schon immer so. Incl etwas Prepping falls eine Epedemie im Kader kommt. Kaum Eigengewächse, aber holen gerne woanders Junge her. Tw wie Tel mit wenig Einsatzzeit. Die müssen da auch sofort voll einschlagen und Sympathie der Vorgesetzten haben

Die haben da auch keine wirklich guten Scouts (mehr). Die neuen Spieler passen oft nicht gut ins Team. War früher viel stimmiger. Ribbertoni, Robbery z.B.

Scouts wie die aus Leve und v.a. Dortmund. DO bildet dann perfekt für Andere, wie den FCB auch, aus.

FCB gibt so auch zuviel Geld aus. Blähen den Kader mit Bankdrückern auf und wundern sich wenn die Stimmung beschissen ist. Ist Totes Kapital. Einige Spieler wurden so Meister ohne etwas bis kaum was beigetragen zu haben. Ok im Training. Um FCB/Meister in der Vita stehen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Das ist beim eventuellen Vizemeister nie anders gewesen 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ja. Aber dann müssen die Spieler das auch wollen. Da Leverkusen ein spannendes Projekt ist, mit einem spannenden Trainer, das erfolgreich ist (ein Titel ist sicher, zwei weitere könnten folgen) muss der FC Bayern schon sehr viel Kohle auf den Tisch legen in puncto Gehalt um Leute wie Flo Wirtz zu überzeugen.