Ist Ecuador eine Bananenrepublik?

6 Antworten

So ein Begriff ist nur diskriminierend.

Ja es gibt dort Bananen !

Das Land ist ziemlich arm, hohe Kriminalität aber auch ein sehr interessantes Reiseland: das Amazonasgebiet, Anden Hochland mit Vulkanen, und die Galapagos Inseln !

Bild zum Beitrag

Auf dem Balkon die Regierung von Ecuador in Quito .. (2016) ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Politik, Geld)

Eigentlich nicht!

Das ist aber natürlich ein sehr armes Land und die meisten Einwohner haben leider nur eine Grundschulbildung. Was aber nicht bedeutet, dass die Menschen dort nicht glücklich sein können.

Wäre vielleicht mal wert, einen Urlaub dort zu verbringen, wenn man die weite Anreise nicht scheut und etwas Spanisch kann. Ich habe mal eine TV-Bericht vom Gebiet hinter den Anden gesehen, welches dann schon in den Urwald des Amazonas übergeht. Sehr arm und sehr dünn besiedelt.

Ja aber ich denke es gibt schon gute Gesetze. Its 2022 Baby. Bananenrepublik ist sooo 80er

https://galapagos-pro.com/ecuador/

Das sagt das Netz dazu und deine Frage als solches laeuft auf eine negative Bezeichnung hinaus, welche man nicht so locker benutzen sollte, den es wird als abwertend gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich werde mich hüten irgend eine Gegend so zu nennen und du solltest damit vielleicht auch vorsichtig sein!