Ist dieser Deal gut?

5 Antworten

Hast du mal ausgerechnet wieviel GEWINN du im Monat haben musst, um 2000€ davon abgeben zu können, um den Kredit zu zahlen? Wenn der Standort so gut ist: Warum wird er aufgegeben?

Warum betreibt der Besitzer ihn nicht mit Personal weiter und hat die 50000€ dann nach 4 Jahren, aber ohne Ausfallrisiko?

Lass dich nicht verarschen. Das Jobcenter wird das auch nicht zahlen, d.h. die Leistungen werden direkt eingestellt. Wir finanzieren dir als Steuerzahler nicht den Lebensunterhalt, nur damit du Schulden abzahlen kannst...

Ob dieser "Deal" gut ist, kann letzlich nur ein Wirtschaftsexperte beurteilen.

Aber ob Du 50.000 € Schulden beim Eigentümer hast oder bei einer Bank, dürfte letzlich egal sein.

Wieso will der Eigentümer einen neuen Imbiss an einem guten Standort, der neu ist und vor einer Woche eröffnet wurde, verkaufen?

ich denke, das ist unrealistisch, weil über 2.000 euro im monat übrigzuhaben, ist zunächst mal unwahrscheinlich.

du wirst damit ziemlich auf die nase fallen.

Vorsicht!

Wenn du als Imbissbetreiber kein Glück hast und der Umsatz ausbleibt, hast du in 2 Jahren jede Menge Schulden!

Und von 50000 Euro Schulden runterzukommen, ist sehr schwierig und hat schon einige um ihr Lebensglück gebracht. Deshalb vorher guten Rat einholen und nichts überstürzen!

Ganz ehrlich in der heutigen Zeit ist es gewagt sich selbstständig zu machen. Und das mit der Inflation.