Ist diese Omega echt oder eine Fälschung?

Vorderseite  - (Uhr, Omega) Rückseite  - (Uhr, Omega) Lünette - (Uhr, Omega) Verschluss - (Uhr, Omega) Handaufzug - (Uhr, Omega)

7 Antworten

Ich würde die Uhr erstmal als Fake schätzen aus einem Grund:

die Beschriftung "COSTELLATION".Bei Omega heißt die Serie schon seit den 50er Jahren (seit dem gibt es die Modellreihe) "CONSTELLATION".

Willst du 100%ige Sicherheit, geh zu einem Juwelier/Uhrmacher und lass den Deckel aufmachen.Das Uhrwerk beweist dann ob echt oder nicht.

Laut Beschreibung sollte ein mechanisches Uhrwerk verbaut sein mit 25 Lagersteinen (Rubinen).

Sollte die Uhr echt sein (Fehldrucke gab es bei jedem Hersteller mal) ist sie nicht vergoldet sondern aus Massivgold (750er). Omega hatte bei den alten Uhren (ich schätze diese auf 60er Jahre) nur Massivgold verwendet.

Das Logo passt auf jedenfall, den es ist noch das alte Omega-Zeichen.Früher sag es noch so aus und nicht wie bei den modernen Omegas (bei den neueren ist es etwas runder und bei den alten schmaler aber höher). Die Stempelung auf dem Deckel ist auch zeitgemäß und wurde so von vielen Herstellern genutzt (Stempeln ging schneller und günstiger als gravieren und hielt auch viel länger gegen Abnutzung stand).

Ich würde auch aus dem Bauch heraus auf eine Fälschung tippen .
Ich habe , allerdings in " Weissgold " solche Uhren in jüngster Zeit mal in die Finger bekommen und hielt sie für echt . Ne alte Omega eben . Mein Kollege , ein alter ( weiser ;-) ) Uhrmachermeister, belehrte mich eines besseren .
In " Gelbgold " habe ich sie allerdings noch nicht gesehen . Von daher bin ich nicht sicher . Die " Brillanten" wirken allerdings , wie auch bei den weißen Uhren , schlecht gefasst und billig . Frag einfach mal in einem Geschäft , dann bist du sicher :-)

Eine Fälschung: Das Omega Logo deutet darauf hin, dass es sich hier um kein Original handelt. Ich würde zu einem Uhrmacher deines Vertrauens gehen. LG

Spontan würde ich fälschung sagen, weil omega arbeitet sehr fein und die Schrift auf der Rückseite ist sehr klobig unD billig

WosIsLos  01.01.2016, 19:35

War auch mein Eindruck.

Orginal Fälschung erkennt man an der putze,auch Autobahn Gold genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung