Ist diese Diät gefährlich und was wären die Folgen?

Support

Hallo chloe06,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, die Zahlen sollen die Kalorien sein die man an dem Tag zu sich nimmt.

Ich würde es nicht machen. Der Jo-Jo Effekt wird danach richtig reinhauen und gesund ist es auch nicht, nur so wenig zu essen

chloe06
Fragesteller

Nein Jojo Effekt bekommt man nur durch verlangsamten Stoffwechsel oder Fressattacken

Tsukino38  19.01.2022, 18:58
@chloe06

Nicht wirklich. Wenn du plötzlich anfängst nur noch so wenig zu essen, wird der Körper die Kalorien erst recht speichern, da er denkt es besteht eine Hungersnot und er wird anlegen, da er nicht weis wie lange diese "Not" anhält. Dein Körper weiß nicht, dass du abnehmen möchtest.
Dementsprechend, erreichst du damit eher den gegenteiligen Effekt

chloe06
Fragesteller
@Tsukino38

Sry aber das ist einfach nur Falsch der Körper kann Kalorien nicht verschieden abspeichern

Tsukino38  19.01.2022, 19:11
@chloe06

Wenn du dir so sicher bist, dann zieh es durch und schau was passiert, aber beschwer dich hinterher nicht, wenn es dir schlecht geht

Du hast ja schon eine Essstörung und Untergewicht. Was für eine dumme Frage... Natürlich ist das für dich gefährlich!

Warst du schon beim Psychiater? Wenn nicht, kannst du die Frage beim ersten Termin mit ihm besprechen.

chloe06
Fragesteller

Ja, aber das letzte Mal im November ich muss übermorgen hin

Ist diese Diät gefährlich und was wären die Folgen?

Kommt drauf an, was die Zahlen bedeuten.

Wenn sie die aufgenommene Eiweißmenge in Gramm darstellen sollen: Lass den Unsinn. Damit schädigst Du Deine Nieren.

Wenn sie die aufgenommene Energie in kcal darstellen sollen: Lass den Unsinn. Mit so einer Mangelernährung schadest Du Deinem Körper.

chloe06
Fragesteller

Aber es macht mich glücklich so wenig zu essen

Die Diät ist extrem gefährlich.

Du wirst wahrscheinlich früher oder später mitten auf der Straße zusammenbrechen.

Lass das sein und such dir professionelle Hilfe.

chloe06
Fragesteller

Wenigstens würden meine Eltern dann Mal was anderes tun außer arbeiten