ist die yamaha yzf r125 zu groß?

DaWurzelsepp  21.07.2022, 06:07

Bist du schon mal zur Probe auf verschiedenen gesessen?

Da kannst das recht gut beurteilen.

Sollte mit 1,60 schon gehen 👍

randomuser361
Fragesteller

hatte bisher nicht die möglichkeit dazu aber danke für die antwort:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der klassische Anfängerfehler ist es, sich sein 1. Bike rein nach Optik zu kaufen bzw. sich auf ein bestimmtes Modell zu versteifen. Dann gefällt den Leuten ihr Moped zwar wenn sie davor stehen, das fahren würde mit einem anderen Modell aber wesentlich mehr Spaß machen. Weil die Kaufkriterien bei einem Motorrad sind : Höhe, Gewicht, Sitzposition, Radstand, Lenkerposition und -breite, Motorcharakteristik und natürlich der Schwerpunkt der ganzen Fuhre, welcher sich stark auf das Handling auswirkt.
Danach kommt lange gar nichts - und dann irgendwann die Optik. So wäre die richtige Vorgehensweise - wird jedoch leider immer wieder ignoriert mit dem Ergebnis, dass fast neue Motorräder bei eBay Kleinanzeigen verkauft werden : das sind dann Fehlkäufe.

Sicherlich kriegt man die YZF irgendwie zurecht geschnitten, damit Du damit fahren könntest. Wenn Du Dich aber etwas flexibler zeigen und auch anderen Modellen zumindest die Chance für eine Probefahrt geben würdest, wären Deine Chancen auf Spaß am Motorrad fahren schlagartig gestiegen.

Ich bin überzeugt, dass Du mit dem Ding hier viel mehr Spaß hättest, weil es 1a zu Deiner Körpergröße passen würde und Du damit prima zurecht kämest. Weniger Probleme = mehr Spaß. Logisch, gell ? 😉👍

https://www.hyosung-motors.de/gv-125-s-aquila

Da springst auch Du barfuß aus dem Stand drüber. Saubequem und damit langstreckentauglich ist das Ding auch noch und es fährt auch nicht jeder damit herum (die YZF kommt einem ja im Minutentakt entgegen) und sie ist auch noch wesentlich (!) preiswerter, als die YZF. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomuser361
Fragesteller

danke das hat mir sehr geholfen🥰

Geh besser zu einem Händler und probier es. Solltest Du plateaus tragen, dann nimm die immer und es gibt sogar Motorradstiefel mit extra höherer Ferse, um da zu unterstützen...

Du wirst maximal mit dem Ballen auf den Boden kommen, d.h. ein sicherer Stand ist nicht möglich.

Die Suzuki GSXR125 ist niedriger.

Wie wäre es wenn du dir mal die Kawasaki 125 anschaust. die ist für etwas kleinere fahrer gebaut