Ist die Steckdose manipuliert?

Die kleinen glänzenden Kreise in den Löchern sind gemeint

4 Antworten

Von Experte RareDevil bestätigt

Das ist der Schieber der Kindersicherung.
Ein Kunststoffplättchen mit leichter Schräge, damit die Steckerpins den Schieber aufdrücken können - also völlig normal.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Elektrizität, Steckdose)

Das ist völlig normal, das sind die Kontakte, welche gegen die Pins des Steckers drücken und den Strom übertragen. Das muss so!

Hi, das sind normale Kontakte. Ich weiß auch nicht, welche Befürchtung Du vor "msnipuliert" hast.

Es gab mal einen Artikel, da ging es aber darum micht sein USB Kabel überall reinzustecken, weil das manipuliert sein kann, um Schadsoftware auf Dein Handy zu bringen. Solange Du Dein eigenes Netzteil nimmst ist das unkritisch.

Das sind die echten kontakte. Das Plastik darüber ist nur dafür da um den Stecker einfacher einzustecken und das du nicht mit dem Finger an die Kontakte kommst. Such mal nach Steckdoseneinsatz, dann siehst du es.

Das sind auch die, die den Stecker in der Steckdose halten.