ist die Note 1,5 eine 1 oder eine 2?

11 Antworten

des ist halt ne 1-2

man bin ich froh dass ich in der schweiz wohn...da werden die noten mit zahlen abgegeben und da gibts auch halbe

ist unterschiedlich wenn du auf 2 fächern auf ,5 stehst bekommst du meistens in einem fach die besere note ist dem lehrer überlassen und wichtig ist auch die 2 stelle nach der fünf 1,56 ist eine 2

die mittlere reife und auch sonst alle schulischen abschlüsse gibt man immer mit kommastelle an. an sich rundet man bei 1,5 ab und ab 1,51 auf ne 2 auf. bei jahresfortgangsnoten u.ä. liegt es im ermessen des lehrers.

das ist wie bei den Rechnungen, wenn dein Endergebnis 98,305 ist und du auf 2 nachkommastellen Runden sollst kommst du auf 98,31. Da ab 5 aufgerundet wird hast du dann halt eine sehr gute 2

An meiner Uni ist das definitiv so, dass eine 1,5 noch den Abschluss "sehr gut" codiert.