Ist die IP Adresse auf dem Handy anders als auf dem PC?

8 Antworten

lokale IP´s ( in deinem netzwerk ja, mehrere ) WAN IP ( draussen im Internet ) nur eine einzige. handy im wlan... selbe wie WAN IP, handy im mobilen datennetzwerk --> neue IP die mit anderen handys der gleichen zelle geteilt wird.

2000Dinka
Fragesteller

Danke für die Info👝

stinkertum  10.07.2014, 11:45
neue IP die mit anderen handys der gleichen zelle geteilt wird.

Das nicht.

Jedes Gerät, mit dem Du im Web bist, muss seine eigene Adresse (IP) haben. Sonst funktioniert das ganze nicht, weil die Daten nicht wissen, wo sie hin sollen.

Nach außen kann Dein Router (wenn Du mit dem Handy im WLan bist) nur eine einzige IP anzeigen. Intern verteilt er die Daten dann wieder auf die korrekten IPs der Geräte.

Sofern du die Öffentliche IP meinst:

Ist dein Handy über WLAN im gleichen Netz wie dein PC, dann ist die Antwort: nein, dieselbe.

Verwendest du das Internet auf deinem Handy ohne WLAN: dann ist es eine andere.

Ja die vom pc und vom handy sind verschiedene im normalfall.

Im lokalen Netz schon, nach außen nicht.