Ist die Flüssigkeit aus einer Heizung gefährlich?

11 Antworten

In Deutschland füllt man Heizungsanlagen mit Wasser.

Warum in aller Welt sollte man in Italien dafür eine giftige Substanz verwenden..?

Heizungswasser riecht oftmals muffig und ist manchmal sogar schwarz - weil es eine tote, abgestandene Brühe ohne Sauerstoff ist.

Wer davon einen ordentlichen Schluck nimmt, der hat anschließend vermutlich mit Übelkeit und Magenschmerzen zu tun.

Aber weil einem ein Spritzer Heizungswasser ins Gesicht trifft, passiert GAR NIX.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Solange man es nicht trinkt ist alles in ordnung!

Das Heizungswasser muss kein Frostschutz enthalten kann es aber auch mal in ausnahmen fallen!

Das Heizungswasser ist schwarz da es totes Sauerstoff armes Wasser ist das auch Metallteilchen mit sich führt!

Trinken würde ich es nicht. Es ist Wasser mit Anteilen von Eisen- und Kupferverbindungen und Frostschutzmitteln. Ein Kontaktgift ist es aber nicht.

Vermutlich hat er am Entlüftungsventil gedreht.

RTB2012  01.10.2019, 17:06

Ich glaub da ist kein Frostschutz drin.

Lange Leitung nenn ich das... Im Februar, und dann am 01.10. sich drüber Gedanken machen...

Nein, das ist nicht gefährlich, da es ganz normales Wasser ist.

PoisonArrow  01.10.2019, 14:27

ist wahrscheinlich erst jetzt wieder aus der Quarantäne rausgekommen...^^

Nein, das ist Wasser.