Ist der Ryzen 5 3600 mit dem ASUS p8z77-v kompatibel?

3 Antworten

Nein. Auf dem alten Board lohnt sich auch keine Aufrüstung mehr.

Lg

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Die Sockel sind komplett unterschiedlich.
Für das Mainboard gibt es kein wirklich empfehlenswerten Prozessor mehr. Das ist alles zu veraltet.

LG

Nein, da diese gesamte x7x - Chipsetreihe von Intel auf diesem Board nur altere Intel-Prozessoren der 2000-/3000-Series mit Intels Sockel LGA 1155 unterstützt.

Die schnellsten und potentesten Prozessoren dafür wären Intel Core i7-2700K und i7-3770k mit 4 Cores / 8 Threads und offenen Multiplikatoren für mögliches OC.

LG