ist der rhytmus gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ist nicht gut strukturiert 50%
ist gelungen 25%
sonstiges 25%
würde folgendes umschreiben 0%

2 Antworten

sonstiges

Ich finde, dass das für 2 Uhr nachts gut gelungen ist. Je nachdem, wofür du es brauchst und wie hoch deine Ansprüche sind. Es reimt sich einigermaßen und es wird wahrscheinlich dich in einem Jahr nicht mehr interessieren oder gar verändert haben, wenn du da jetzt mehr Zeit reinstecken würdest.

kim323
Fragesteller

hab das eigentlich spontan auf die schnelle geschrieben, weil ich mich so fühle. aber generell überlege ich dauerhaft auf reim und rhytmus zu achten, weil ich bis jetzt keinen wert darauf gelegt habe

ist nicht gut strukturiert

Oje, da passt ja garnichts zusammen. Weder das Versmaß, es reimt sich nicht, und was sind "bittgebten" und wieso mußt Du auf Holz schreiben?

kim323
Fragesteller

bei bittgebete habe ich mich verschrieben. mit „auf papier und holz“ meine ich eher metaphorisch. bzw. das ich mir bei allden gefühlen meine finger wundschreibe. und was meinst du mit vermaß? 😅

Schwarzcore  10.05.2024, 02:33
@kim323

"Das Versmaß wird auch Metrum, die Verslehre auch Metrik genannt. Das Metrum bestimmt den Rhythmus und die Stimmung eines Gedichts wie der Takt eines Liedes. Die vier wichtigsten Versmaße sind Jambus, Trochäus, Anapäst und Daktylus. Für das Versmaß sind die einzelnen Silben jeder Zeile und deren Betonung entscheidend."

Kopiert von Schülerhilfe (ich weiß leider nicht wie man Links kopiert, weißt Du das zufällig?)

Du meintest "Papier und Holz" nicht metaphorisch, Du hast den Begriff nur gewählt weil Du dachtest es würde sich auf holst reimen. Tut es nicht! (s.o).

Sorry, wenn ich etwas hart bin. Aber Du hast nunmal gefragt.

kim323
Fragesteller
@Schwarzcore

also papier und holz dazu habe ich gewählt um halt mehr zu „intensivieren“ und auch weil es sich mehr oder weniger mit holst reimt. aber ist überhaupt nicht hart. nur so kann ich mich ja diesbezüglich verbessern :) danke dir 🤍