Ist der Laptop gut?

3 Antworten

Hallo,

für das Geld ist das ein guter Laptop. Hat alles was man braucht für deine Zwecke.

LG

Solang du nichts drauf spielen möchtest, sollte er für das recherchieren, schreiben, Präsentationen vollkommen ausreichen, besser wären 16GB ram aber sonnst alles super

Stopp bevor du den kaufst.
Für den Preis gibt es viel bessere.
Gib mir ein Moment, dann kommt eine ausführlichere Antwort.

fffaaahhh  18.12.2023, 21:59

Also es handelt sich hierbei um einen 5500U als Prozessor, welcher ein veralteter 4 Kerner ist. Bei diesem Budget kann man aber auch schon Laptops mit neueren Prozessoren mit 6 Kernen kaufen. Das größte Problem sehe ich bei den 8 GB Ram. Hier würde ich auf jeden Fall auf 16 GB setzen, was auch in dem Preisbereich noch zu haben ist. Vom Speicher sollten 512 GB reichen, da würde ich auch nichts ändern. Jenachdem welche Größe du willst, musst du selbst schauen, aber ich persönlich finde 15,6 Zoll auch ganz gut.
Bei weiteren Fragen gerne Fragen!
Hier eine mögliche Alternative:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00bvge+799290?nbbct=4001_geizhals

fffaaahhh  18.12.2023, 22:02
@fffaaahhh

Also es handelt sich hierbei um einen 5500U als Prozessor, welcher ein veralteter 6 Kerner ist. Bei diesem Budget kann man aber auch schon Laptops mit neueren Prozessoren mit 6 Kernen kaufen. Das größte Problem sehe ich bei den 8 GB Ram. Hier würde ich auf jeden Fall auf 16 GB setzen, was auch in dem Preisbereich noch zu haben ist. Vom Speicher sollten 512 GB reichen, da würde ich auch nichts ändern. Jenachdem welche Größe du willst, musst du selbst schauen, aber ich persönlich finde 15,6 Zoll auch ganz gut.
Bei weiteren Fragen gerne Fragen!
Hier eine mögliche Alternative:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00bvge+799290?nbbct=4001_geizhals
hier wäre aber kein Windows Betriebssystem vorinstalliert. Falls das für dich ein Problem wäre:https://geizhals.de/lenovo-ideapad-1-15alc7-abyss-blue-82r4001esp-a2976752.html?hloc=at&hloc=de