Ist das Wort N*gga verboten?

7 Antworten

Vor dem Gesetz ist es nicht verboten. Da können noch so viele kommen und sagen: Das ist verboten. Unter Umständen erfüllt es den Strafbestand der Beleidigung, aber dafür muss dich jemand anzeigen.

Schwarze nennen sich manchmal untereinander so. Das ist dann aber ein Ausdruck der Anerkennung und des Respekts.

Pauschal verboten nicht. Es gibt das Wort in anderer Version (N€ger) sogar als Ort(e) in Deutschland (Kreis Olpe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Nein gesetzlich verboten ist es nicht aber stark gesellschaftlich geächtet.

Andere Menschen so zu nennen, ist eine Beleidigung und damit strafbar.

Knovieh  18.09.2022, 13:52

Vorausgesetzt, derjenige fühlt sich beleidigt. Das ist individuell.