Ist das überhaupt noch ein Conch Piercing?

Update: War bei meinem Stammpiercer um das ansehen zu lassen. Es musste raus, da die andere es schief gestochen hatte. Jetzt wird es ausheilen müssen und dann sticht sie es in 2-3 Monaten nach, je nachdem wie die Heilung sich anstellt

2 Antworten

Es ist ein inner Conch, weil es im inneren der Ohrmuschel liegt und hinten wieder heraus kommt.

Ich kenne dein Ohr nicht von der Rückseite, deshalb kann ich bei dem Folgenden mich nicht auf dein Ohr beziehen. Wenn ein inner Conch zu weit außen gestochen ist, und der Winkel zwischen Piercing-Austrittsöffnung (hinten) und Ohrrand zu flach ist gibt es trotzdem Probleme mit Ringen. Ich meine vor allem Positionen die so gewählt sind, dass es hinten "gerade" weiter geht.

Grundsätzlich (wenn es funktioniert) sind kleine inner Conch Ringe besonders hübsch finde ich, weil sie so kompakt aussehen. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Solange die andere Seite des Schmucks auf der Rückseite des Ohrs rauskommt, ist es ein Conchpiercing, ja.

Es wurde wahrscheinlich so gestochen, dass der Ring nicht so riesig sein muss. Frag doch den Piercer mal, für welche Ringgröße er das Piercing gestochen hat. Denke schon, dass es gut aussehen kann mit Ring. Und eventuell könntest du sogar noch ein zweites Conchpiercing weiter innen dazustechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
sammy2408
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja hinten ist es noch in der Ohrmuschel innen, meine piercerin hat auch gesagt das es so ist für die Möglichkeit kleinerer Ring. War nur unsicher nachdem ich die ganzen Bilder von anderen gesehen habe wo es mehr innen liegt

AtropaBella  04.05.2024, 21:50
@sammy2408

Ja, stimmt schon, es sitzt recht weit außen - aber der Ring muss ja die Kurve kriegen um die beiden Knorpelfalten. Bei mir sieht das Ohr an der Stelle ähnlich aus, bei mir würde ein Conch mit Ringoption wohl ähnlich aussehen.

sammy2408
Fragesteller
@AtropaBella

@AtropaBella okay danke das beruhigt mich schon etwas. Ich lasse es jetzt verheilen und schaue wie es verheilt mit einem Ring aussehen wird