Ist das Reiten auf Pferden ohne Sattel für Männer gefährlich? xD

10 Antworten

^^ das ist die gleiche frage wie: ist das fahrrad fahren von mädchen auf einem männer sitz nicht gefährlich. ich meine da diese ja vorne sehr lang und eher dünner sind als auf den frauen sitzen. Schon mal mädchen mädchen gesehen. NEIN natürlich ist es nicht gefährlich. Ich meine nimm die früheren Kriege mit schwerten und pfeilen. damals gab es reiter truppen, eherlich gesagt auch indianer oder noch ärmere stamme damals. die hatten auch keine polsterung wenns sowas für den sattel gibt. kamele kann man sogar reiten und die sind wohl unbequermer^^ also ich hab auf nem pferd im kirmes als kind gereitet. es hat nicht weh getan, aber ich war auch nicht reif:)

es tut sehr viel mehr den pferden weh - wenn man nicht richtig reiten kann - die würden uns schön was hören lassen wenn sie nur sprechen könnten- probiers einfach mal aus wenn du schon reiterliche erfahrung hast-absteigen kannst ja immer noch

Nen Kumpel mit mir, der reitet seit 6 Jahren und war auch schon oft OHNE Sattel drei Stunden mit mir im Gelände. Ging eigentlich. Nur springen tat ihm weh. :D

Nicht gefährlicher als ohne -- der Sattel dient ja hauptsächlich dem bequemeren und festerem Sitz.

Reiten kann man auch ohne -- fördert den Kontakt zum Pferd.

Hallo,

Das reiten ohne sattel ist für Frauen genau so gefährlich wie für Männer,aber gründsätzlich ist es nicht so gefährlich,aber man rutscht stärker und man könnte hinfallen.

LG