Ist das normal dass das dann passiert?

5 Antworten

Ja, du machst dich damit unbeliebt. Denn die Leute denken, du schläfst und konzentrierst dich nicht auf der Arbeit. Denn niemand will mit jmd zusammenarbeiten, die keine Ahnung davon haben. Streng genommen wenn dein Chef dir zig mal erklären muss, damit du dein Job machen kannst, kann er sich überlegen, dich einfach rauszuschmeißen

Definiere "mehrmalig", wenn ich Jemand Neuen etwas 10 Mal erklären muss, bin ich auch irgendwann mad....das hat dann auch nichts mehr mit den Kollegen zutun, sondern mit deiner Auffassungsgabe. Wenn du weißt, dass die nicht gut ist hilft es jeden einzelnen Schritt einfach mitzuschreiben, damit du irgendwann selbst nachgucken kannst wie das ging. Sonst wirst du irgendwann für deine Kollegen immer mehr zur Last und Sie haben keine Lust mehr mit dir zusammen zu arbeiten.

Normalerweise sollten Arbeitskollegen verständnis dafür haben, dass du nicht alles auf Anhieb verstehst. Wenn sie kein Verständnis dafür haben, dann hast du einfach blöde Arbeitskollegen. Mach dir deswegen nicht so sorgen.

Nun ja wenn deine Kollegen damit klar kommen können ist alles gut aber wenn es so ist wie du es sagst must du dich ändern den irgendwann werd ihnen das auch zu schwer und dann könnte es schlechter werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babaking93
Fragesteller

Inwiefern ändern?

Thilo277  29.12.2023, 02:13
@Babaking93

Irgendwann gehen sie davon aus das du es direkt verstanden hast weil sie sich denken du bist ja schon länger da aber wenn es bis dahin immer noch Probleme geben kannst du schnell mal als töpel bezeichnet werden und man traut dir gewisse Aufgaben nicht mehr zu aber wenn du das Problem löst sehe ich da keine weiteren Probleme

Kommt drauf an wie geduldig der Kollege ist und ob er ds Gefühl hat dass man wirklich daran interessiert ist was zu lernen.